Leistungssteigerung EM2 ???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Leistungssteigerung EM2 ???
Grüß Gott erstmal.
Bin neu bei euerem forum und außerdem auch ein fanszinierter honda fahrer.
Fahr zurzeit einen em2, bj. 2001.
Beim durchlesen einiger themenbereiche, hab ich gemerkt, dass ihr euch ziemlich gut mit autos und vor allem hondas auskennt.
Da musst ich mich sofort einloggen.
Hab auch gleich paar fragen
was kann ich machen, um mehr leistung aus meinen wagen zu bekommen? ( fahr nen LS, 120 ps)
gibts da möglichkeiten, ohne viel geld auszugeben?
Und außerdem:
"aussehen"-tuning ist auch nicht gerade leicht bei dem wagen, oder?
die meisten teile die ich irgendwo im internet gefunden haben, haben mir nicht besonders gefallen und waren sau teuer.
ebay.com (also amerika) hat viel zeug. des kann ich aber vergessen. teuere fracht + unmögliche bzw. teuere eintragung.
rückleuchten bspw. find ich in deutschland überhaupt keine schönen.
wie kommt des, dann wir hier noch gar keine auswahl haben? oder such ich nur falsch???
könnt ihr mir dann weng was dazu sagen.
MFG
ANDI
Bin neu bei euerem forum und außerdem auch ein fanszinierter honda fahrer.
Fahr zurzeit einen em2, bj. 2001.
Beim durchlesen einiger themenbereiche, hab ich gemerkt, dass ihr euch ziemlich gut mit autos und vor allem hondas auskennt.
Da musst ich mich sofort einloggen.
Hab auch gleich paar fragen
was kann ich machen, um mehr leistung aus meinen wagen zu bekommen? ( fahr nen LS, 120 ps)
gibts da möglichkeiten, ohne viel geld auszugeben?
Und außerdem:
"aussehen"-tuning ist auch nicht gerade leicht bei dem wagen, oder?
die meisten teile die ich irgendwo im internet gefunden haben, haben mir nicht besonders gefallen und waren sau teuer.
ebay.com (also amerika) hat viel zeug. des kann ich aber vergessen. teuere fracht + unmögliche bzw. teuere eintragung.
rückleuchten bspw. find ich in deutschland überhaupt keine schönen.
wie kommt des, dann wir hier noch gar keine auswahl haben? oder such ich nur falsch???
könnt ihr mir dann weng was dazu sagen.
MFG
ANDI
Mahlzeit, und herzlich Willkommen hier.
Leistungssteigerung bei den D17 kannst vergessen, da gibt es für kleines Geld nix Wirksames.
Für die Optik gibt es da aber schon einiges. TSS-Tuning hat da schon etwas, bei ebay.de gibt es auch Bodykits.
Schöne Rückleuchten hab ich auch noch keine gesehen, hab bei mir auf Facelift-Rückleuchten vom 04-05 Bj. umgerüstet.
Rückleuten wird in Deutschland kein Zubehörlieferant herstellen, da nur ca. 3000 01-05er Coupes in Deutschland zugelassen sind, lohnt sich bei der geringen Menge nicht.
Leistungssteigerung bei den D17 kannst vergessen, da gibt es für kleines Geld nix Wirksames.
Für die Optik gibt es da aber schon einiges. TSS-Tuning hat da schon etwas, bei ebay.de gibt es auch Bodykits.
Schöne Rückleuchten hab ich auch noch keine gesehen, hab bei mir auf Facelift-Rückleuchten vom 04-05 Bj. umgerüstet.
Rückleuten wird in Deutschland kein Zubehörlieferant herstellen, da nur ca. 3000 01-05er Coupes in Deutschland zugelassen sind, lohnt sich bei der geringen Menge nicht.
Gruß Lothar
mein motor heißt "d 17" ??
wusst ich noch gar nicht.
also leistungssteigerung kann ich vergessen! wieso eigentlich?
kannst du mir sonst noch irgendwelche seiten sagen, wo man mal gucken kann nach tuningsachen für den wagen. tss hat für den em2 auch voll wenig auswahl. So gut wie alles bloß für den coupe von 92-95.
hab vor 1 1/2 jahren noch den ej 6 gehabt. da war ja 10-mal so viel auswahl.
led-rückleuchten oder angel-eye scheinwerfer kann ma auch vergessen oder?
mfg
Andi
wusst ich noch gar nicht.
also leistungssteigerung kann ich vergessen! wieso eigentlich?
kannst du mir sonst noch irgendwelche seiten sagen, wo man mal gucken kann nach tuningsachen für den wagen. tss hat für den em2 auch voll wenig auswahl. So gut wie alles bloß für den coupe von 92-95.
hab vor 1 1/2 jahren noch den ej 6 gehabt. da war ja 10-mal so viel auswahl.
led-rückleuchten oder angel-eye scheinwerfer kann ma auch vergessen oder?
mfg
Andi
günstig leistung bekommen..hmmm mir fällt da nur Turbo ein.. da bekommste fast 100% mehr und das für weit aus weniger geld als wenn du es mit sauger tuning rausbekommen würdest...alsonsten..lass die finger von chip tuning...du könntest natürlich auch dein steuerteil optimieren lassen sodas du da ein wenig mehr leistung rausholen kannst aber das kostet auch um die 300€ der spass..
- Civic Coupe Freak
- Nos on board
Was würde denn so ein turbo kosten?
hab nämlich gehört, der soll sau teuer sein... 1000 euro?
und wenn ich des steuerelement optimieren lassen würde. wieviel würde da rausspringen? nicht mehr wie 10 % oder?
kann man des alles mit nem honda-händler besprechen oder sind die in tuning-angelegenheiten nicht so kompetent.??.
und wenn ich des steuerelement optimieren lassen würde. wieviel würde da rausspringen? nicht mehr wie 10 % oder?
kann man des alles mit nem honda-händler besprechen oder sind die in tuning-angelegenheiten nicht so kompetent.??.
21andi hat geschrieben:Was würde denn so ein turbo kosten?
1000,- wäre ein echtes Schnäppchen und nicht sauteuer.
4-5000,- kannste ehr für nen Turbo mit alles Anbauteilen, Ladeluftkühler, Bremsen und Eintragung.
21andi hat geschrieben:und wenn ich des steuerelement optimieren lassen würde. wieviel würde da rausspringen? nicht mehr wie 10 % oder?
Richtig, schau deswegen mal unter www.hondapower.net die machen Chiptuning auf nen Leistungsprüfstand mit Diagramm vor- und nachher.
21andi hat geschrieben:kann man des alles mit nem honda-händler besprechen oder sind die in tuning-angelegenheiten nicht so kompetent.??.
Die Hondahändler die ich kenne haben mit Tuning nix an der Mütze. Allein wegen der Gewährleistung und den Verfall der Fahrzeuggarantie lassen die die Finger davon. Da biste bei nen kompetetnen Hondatuner besser aufgehoben.
Gruß Lothar
- funky_b
- Nos on board
hab auch überlegt ob ich das hinschreib ^^ ... aber ich glaub die ist immer noch billiger als ein turbo für 5000
wennst sie ganz weglasst hast auch gleich ne bessere motorkühlung und sparst dir den sportluftfilter
dann aber am besten kofferraum klappe auch weglassen - sonst passts ned zam
vielleicht auch front und heckscheibe? dann hättest den idealen luftwiderstand
nagut - genug gescherzt
im prinzip würde tieferlegen was bringen oder? wie wirkt sich die luft die unten durchzieht aus? negativ oder positiv?
wennst sie ganz weglasst hast auch gleich ne bessere motorkühlung und sparst dir den sportluftfilter
dann aber am besten kofferraum klappe auch weglassen - sonst passts ned zam
vielleicht auch front und heckscheibe? dann hättest den idealen luftwiderstand
nagut - genug gescherzt
im prinzip würde tieferlegen was bringen oder? wie wirkt sich die luft die unten durchzieht aus? negativ oder positiv?